Titelfoto

Das Viertelfinale eine Stunde lang offen gehalten

B-Jugend Pokal: Gegen die TSG Ehingen ist Schluss

SGM Inzigkofen – TSG Ehingen 1:3 (1:1)
Die Auslosung für das Viertelfinale im Bezirkspokal hatte uns den seit drei Wochen im Spielbetrieb stehenden Verbandsligisten TSG Ehingen beschert. Uns war bewusst, dass wir nur mit viel Einsatz versuchen können, die Partie gegen den Favoriten möglichst lange offenzuhalten. Vielbeinig wehrten wir uns gegen den früh pressenden Gegner. Auch mit Glück in manchen Situationen ließen wir keine zwingenden Abschlüsse zu.

Der gefährlichste Annäherungsversuch war bis dahin ein eigener Querschläger, den unser Torspieler akrobatisch am Überschreiten der Linie hinderte. Neben vielen langen, aber unpräzisen Befreiungsschlägen unter Gegnerdruck wehrten sich unsere Jungs tapfer – und erzielten mit einem feinen Spielzug und artistischen Heber die 1:0 (17.) Führung. Ärgerlich war in der Nachspielzeit des ersten Durchganges der 1:1 (40.+2) Ausgleich: Der verdeckte Abschluss rutschte zum Pausenstand ins Netz.
Nach der Pause hatte der Gast auf Dreierkette umgestellt, um nach vorne noch mehr Druck ausüben zu können. Die erste Chance erarbeiteten 40 Sekunden nach Wiederanpfiff aber wir. Allmählich wurde der Verbandsligist noch spielbestimmender. Bei uns wurden die Abstände der beiden hinteren Ketten größer, das Umschalten nach Ballverlust viel zunehmend schwerer. Innerhalb von vier Minuten erzielte Ehingen nach einer Stunde die beiden Treffer zum 1:3 (58./62.). Auch wenn einige Jungs im mit Abstand anstrengendsten Spiel der bisherigen Saison muskuläre Probleme bekamen, ließen wir keine weitere zwingenden Gelegenheiten mehr zu.
Nach dem Aus im Bezirkspokal gilt unser Fokus nun der am Sonntag beginnenden Rückrunde der Bezirksstaffel. Im ersten Spiel treffen wir auf dem Kunstrasen in Sigmaringen um 11:00 Uhr auf die SGM Betzenweiler.

 

Wir sind auf Facebook

News und Bilder gibt´s auch auf unserer Social-Media-Seite!

facebook lang 200

Fotogalerien

Schauen Sie sich unsere Fotoserien auf FuPa.net an

Verbindung zu uns

FC Inzigk./Vils./Eng. 99 e.V.
Schriftführer
Herr Simon Volk
Lindenwasenstr. 5
72514 Vilsingen
Telefon:
01747400328

E-Mail: info[at]fc-99.de

 

fc magazin box

Unsere FC-Magazine stehen hier zum Download bereit.

  • albasound.jpg
  • alfonsx.jpg
  • autohausherre.jpg
  • baumgarten.png
  • baur.jpg
  • behmer.jpg
  • buecheler.jpg
  • discothekritterhof.jpg
  • dreherbau.jpg
  • engelswiesereier.jpg
  • generali.jpg
  • henkel-lehn.jpg
  • kuechenneuburger.jpg
  • nuernbergervers.jpg
  • rebau.jpg
  • reifenschuetz.png
  • sigma.jpg
  • voba-bs.jpg
  • zaunteam.jpg